Schneedruck - Dach abräumen
Januar

Schneedruck - Dach abräumen

Samstag, 12 Januar 2019 | Telefonische Alarmierung | 10:15 bis 11:45 Uhr | 6 Mann | KDO

Lenzing, Oberachmann - 6 Kameraden der FF-Schörfling waren am Samstag Vormittag mit Schneeschaufeln beschäftigt. Ein Flachdach musste aufgrund der schweren Schneelasten abgeräumt werden.

Wie bei vielen anderen Feuerwehren in ganz Österreich führte heute auch bei uns die ungewöhnliche Schneemenge zu einem Einsatz. Das Flachdach eines neu erbauten Gewerbeobjektes war wegen der Schneefälle und der Windverfrachtung bereits an der Belastungsgrenze angelangt. Da heute auch die Temperaturen über den Gefrierpunkt stiegen, wurde die Belastung immer höher.

Das Flachdach musste daher unbedingt abgeschaufelt werden. Sechs Mann der Feuerwehr Schörfling übernahmen diese Aufgabe und führten die schweißtreibende Arbeit erfolgreich durch.

Freigegeben in Einsätze | Unwettereinsatz | Einsätze 2019 Schlagworte Gewerbeobjekt, Schneedruck