Pkw drohte in den See zu stürzen

Pkw drohte in den See zu stürzen

Donnerstag, 15 Dezember 2022 | Sirenenalarmierung | 08:01 bis 10:40 Uhr | 9 Mann | LFB-A2

Schörfling, Seestraße - Auf der B152 Richtung Weyregg ist ein Pkw von der Straße abgekommen und drohte, in den See abzustürzen. Das verunfallte Fahrzeug wurde von uns vor dem weiteren abrutschen gesichert und in Folge durch das Kranfahrzeug der Feuerwehr Vöcklabruck geborgen.

Aus bislang noch unbekannter Ursache kam eine Lenkerin mit ihrem Kombi von der Seestraße ab und blieb mit dem PKW im Gebüsch über dem See hängen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hat die Lenkerin das Unfallfahrzeug bereits selbstständig verlassen, diese wurde anschließend ins Krankenhaus Vöcklabruck gebracht.

Wir sicherten das absturzgefährdete Fahrzeug mit der Seilwinde und alarmierten zur Unterstützung die FF Vöcklabruck nach. Die schwierige und komplizierte Lage des Unfallwagens gestaltete die Bergung relativ aufwendig. Durch die Zusammenarbeit des Aufbaukrans der FF Vöcklabruck und der Seilwinde der FF Schörfling konnte das Auto schließlich geborgen und einem Abschleppunternehmen übergeben werden. Im Laufe des Einsatzes war es erforderlich, die Seestraße im Unfallbereich komplett zu sperren.

Im Einsatz standen außer der FF Schörfling noch die FF Vöcklabruck mit LAST1 und 3 Mann sowie Kräfte von Polizei und Roten Kreuz.

Filmbericht

Freigegeben in Einsätze | Technischer Einsatz | Einsätze 2022 Schlagworte Fahrzeugbergung, Verkehrsunfall