August

Personensuche am Badeplatz Kammer

Sonntag, 19 August 2018 | Sirenenalarmierung | 20:37 bis 22:30 Uhr | 20 Mann | TLFA, LFB-A2, KDO

Personensuche am Badeplatz Kammer
Schörfling, Kammer - Großangelegte Suchaktion nach einer vermissten Person am Badeplatz Schloßpark Kammer. Mehrere Feuerwehren, Wasserrettung mit 5 Booten sowie Rettungstaucher aus der gesamten Umgebung waren im Einsatz.

Am Samstag um 20:37 Uhr wurden wir gemeinsam mit der FF Seewalchen zu einer Personenrettung zum Badeplatz nach Kammer alarmiert. Eine Person war nach dem Schwimmen nicht wieder an das Ufer zurückgekehrt.

Eine große Suchaktion von Feuerwehr, Wasserrettung samt Taucher wurde zeitgleich sowohl im Wasser als auch am Ufer begonnen.

Glücklicherweise konnte kurz nach 22:00 Uhr Entwarnung gegeben werden, da die Person am Ufer im Bereich Schloss Kammer gefunden wurde. Die betroffene Person wurde vom Roten Kreuz erstversorgt.

Im Einsatz standen rund 100 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Taucher, Wasserrettung, Polizei, Rotem Kreuz und Suchhundestaffel.

Freigegeben in Einsätze | Hilfseinsatz | Einsätze 2018 Schlagworte Personensuche