Personensuche am Attersee

Montag, 25 Oktober 2021 | Sirenenalarmierung | 19:00 bis 21:00 Uhr | 16 Mann | LFB-A2, KDO

Personensuche am Attersee
Schörfling, Kammer - Großangelegte Suchaktion nach einem vermissten Ruderer im Bereich Kammer. Mehrere Feuerwehren und Wasserrettung mit mehreren Booten und Tauchern sowie Kräfte von Polizei und rotem Kreuz waren im Einsatz, auch ein Hubschrauber wurde für die Suche angefordert.

Das Fehlen der Person nach einem Ruderausflug fiel um etwa 18 Uhr auf, die Alarmierung erfolgte dann eine Stunde später. Da wir bereits für die montägliche Übung zusammen gekommen war, erfolgte die Ausrückung unmittelbar nach der Alarmierung.

Das Boot des Ruderers war bereits leer im See treibend aufgefunden worden, die vermisste Person konnte nach etwa einstündiger Suche in etwa 6 Meter Tiefe lokalisiert werden. Die Bergung erfolgte durch Feuerwehrtaucher, leider kam für den 62 Jahre alten Arzt aus Seewalchen jede Hilfe zu spät.

Freigegeben in Einsätze | Einsätze 2021 | Hilfseinsatz Schlagworte Großeinsatz, Personensuche