Personenrettung nach Verkehrsunfall mit LKW auf A1

Personenrettung nach Verkehrsunfall mit LKW auf A1

Mittwoch, 05 Juni 2024 | Sirenenalarmierung | 13:12 bis 14:37 Uhr | 13 Mann | TLFA, LFB-A2

A1 Westautobahn – Mit einem der dringendsten Alarmstichwörter, „Personenrettung Verkehrsunfall LKW“, wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehren Seewalchen auf die A1 in Fahrtrichtung Salzburg am Mittwoch, den 5. Juni um 13.12 Uhr alarmiert.

Ein LKW war im Rückstaubereich einer Tagesbaustelle auf den Anhänger eines weiteren LKW-Zuges aufgefahren. Dabei wurde der Fahrer des hinteren Fahrzeuges eingeklemmt und unbestimmten Grades verletzt. Durch die rasche und hervorragende Zusammenarbeit der beiden Feuerwehren Schörfling und Seewalchen konnte der LKW-Fahrer mit den hydraulischen Rettungsgeräten rasch befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Zur Personenrettung wurde die gesamte Fahrbahn der A1 in Richtung Salzburg gesperrt.

Neben den beiden Feuerwehren waren noch die Polizei, die Rettung und die Asfinag beim Einsatz gefordert.

Freigegeben in Technischer Einsatz Schlagworte Autobahn, Personenrettung, Unfall, Verkehrsunfall