Personenrettung Agerwehr

Sonntag, 10 Juli 2016 | Sirenenalarmierung | 17:01 bis 17:30 Uhr | 15 Mann | LFB-A2, KDO

Personenrettung Agerwehr
Schörfling, Kammer - Um 17:01 Uhr wurden die Feuwrwehren Schörfling, Oberhehenfeld und Seewalchen zu einer Personenrettung zur Agerwehr gerufen! Einsatzstichwort: Mehrere Personen im Wasser (Wehranlage).

Am Einsatzort eingetroffen, fanden wir folgende Lage vor. Das Opfer befand sich bereits auf der Brücke. Lediglich der Retter, der zur Hilfe ebenfalls in die Wehranlage sprang befand sich abgekämpft am Rand der Agerwehr. Dieser wurde im Anschluss über eine Steckleiter der FF-Seewalchen sicher über die Böschung herauf gebracht.

Die beiden Personen wurden durch einen Arzt sowie das Rote Kreuz versorgt! Gott sei dank ging dieser Einsatz gut aus... Daher noch ein Appell an alle - der Bereich um die Agerwehr ist gefährlich und soll keinesfalls zum schwimmen benutzt werden!

Freigegeben in Einsätze | Technischer Einsatz | Einsätze 2016 Schlagworte Personenrettung