Personenbergung nach schwerem Arbeitsunfall
Februar

Personenbergung nach schwerem Arbeitsunfall

Freitag, 14 Februar 2014 | Sirenenalarmierung | 14:37 bis 15:10 Uhr | 10 Mann | LFB-A2

Schörfling, Kammer - Ein schwerer Arbeitsunfall mit einem Minibagger forderte heute ein Menschenleben. Aus noch unbekannter Ursache stürzte der Bagger plötzlich in eine mehr als zwei Meter tiefe Grube.

Bei Bauarbeiten in einem Gebäude in Kammer ist ein Baggerfahrer mit seinem Arbeitsgerät in eine etwa zwei Meter tiefe Grube gestürzt und unter dem Bagger zu liegen gekommen.

Trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen von anwesenden Zeugen kam für den Mann jede Hilfe zu Spät.

Wir sicherten die Unfallstelle ab und bargen den Verunglückten aus der Baugrube. Um 15:50 Uhr konnten wir den Einsatz beenden und wieder ins Zeughaus einrücken.

Freigegeben in Technischer Einsatz | Einsätze 2014 Schlagworte Arbeitsunfall, Unfall