Ölspur von Schörfling bis Aurach

Ölspur von Schörfling bis Aurach

Mittwoch, 01 November 2023 | Telefonische Alarmierung | 13:18 bis 14:00 Uhr | 6 Mann | LFB-A2, KDO

Schörfling, Aurach am Hongar - Am Allerheiligentag um die Mittagszeit wurde die Feuerwehr Schörfling telefonisch zu einem Einsatz gerufen, bei dem ein offenbar defektes Kraftfahrzeug eine über 4 Kilometer lange Ölspur vom Sportplatz Schörfling bis nach Aurach verursacht hatte.

Mit zwei Einsatzfahrzeugen waren wir vor Ort, um das ausgelaufene Öl bis zur Ortschaft Hainbach zu binden und die Fahrbahn zu reinigen. Ab diesem Punkt übernahm die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Aurach die weiteren Arbeiten zur Beseitigung der Ölspur.

Freigegeben in Einsätze | Einsätze 2023 | Technischer Einsatz Schlagworte Öleinsatz