Ölspur beseitigen nach Verkehrsunfall

Ölspur beseitigen nach Verkehrsunfall

Dienstag, 14 Juni 2011 | Sirenenalarmierung | 09:31 bis 10:49 Uhr | 7 Mann | TLFA

Schörflinger Bundesstraße, Höhe Autobahnunterführung - Ein LKW-Kran war gegen die Oberseite der Unterführung gestoßen und wurde vom Fahrzeug abgerissen.

Um 9:31 Alarmierung zu Aufräumarbeiten nach einem LKW-Unfall. Der LKW-Kran war gegen die Oberseite der Unterführung gestoßen und wurde fast vollständig vom Fahrzeug abgerissen. Dadurch kam es zum Austritt des Hydrauliköls, welches von uns gebunden und beseitigt werden musste. Auch die Unterführung und das Geländer oberhalb auf der Autobahn wurden erheblich beschädigt.

Bis zur Bergung des Kranes und Beseitigung von Brückenteilen wurde durch uns die Verkehrsregelung übernommen. Um 10:49 konnten wir wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Freigegeben in Technischer Einsatz | Einsätze 2011 Schlagworte Aufräumen, Unfall, Verkehrsunfall