Ölaustritt im Uferbereich

Dienstag, 13 Juli 2021 | Sirenenalarmierung | 15:43 bis 16:25 Uhr | 9 Mann | LFB-A2

Ölaustritt im Uferbereich
Kammer, Seeweg - Um 15:43 Uhr wurden wir gemeinsam mit der FF-Seewalchen alarmiert. Im Uferbereich eines Motoryachtclubs wurde Treibstoffgeruch wahrgenommen. Tatsächlich waren im fraglichen Bereich Dieselrückstände aufzufinden. Behindert wurde der Einsatz durch Aufkommen von starkem Wind.

Aufgrund des starken Windes und dem nahen Uferbereich konnte mit dem Arbeitsboot-Boot der Feuerwehr Seewalchen im Hafenbereich nichts unternommen werden, jedoch wurde außerhalb bis zum Seebad Schönauer eine Kontrollfahrt durchgeführt, weitere Ölspuren wurden aber nicht entdeckt. Im Uferbereich konnten die Verunreinigungen mit Bioversal erfolgreich beseitigt werden.

Freigegeben in Einsätze | Technischer Einsatz | Einsätze 2021 Schlagworte Marina, Öleinsatz