Nebengebäude im Vollbrand

Nebengebäude im Vollbrand

Samstag, 05 November 2011 | Sirenenalarmierung | 18:58 bis 00:59 Uhr | 25 Mann | TLFA, LFB-A2, KLF

Schörfling, Sickingerstraße - Die Ausbreitung des Brandes konnte knapp verhindert werden, als das Nebengebäude eines Wohnhauses im Ortsgebiet ein Raub der Flammen wurde.

Um 18:58 Uhr wurden wir von der Landeswarnzentrale zu einem Brand in die Sickingerstraße gerufen. Mitten im verbauten Ortsgebiet von Schörfling ist das Nebengebäude mit Heizlager eines Wohnhauses ein Raub der Flammen geworden.

Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren konnte ein Übergreifen auf das direkt angrenzende Wohnhaus verhindert werden. Nach etwa einer Stunde war durch einen umfassenden Angriff der Brand unter Kontrolle.

Während der Brandbekämpfung wurde bereits mit dem Abpumpen des Löschwassers im Heizraum begonnen - Damit konnte ein Totalausfall der Heizanlage verhindert werden.

Die Nachlöscharbeiten und anschließende Brandwache dauerten noch bis 00:30 Uhr an. Anschließend rückten wir ins Zeughaus ein und stellten nach Reinigungsarbeiten der Geräte um 00:59 Uhr wieder die Einsatzbereitschaft her.

Im Einsatz standen zwei Feuerwehren mit 40 Mann 5 Fahrzeugen sowie Polizei und Rettung.

Filmbericht

Freigegeben in Brandeinsatz | Einsätze 2011 Schlagworte Atemschutz, Großeinsatz, Wohnobjekt