Mehrere Einsätze nach Gewittersturm
Juli

Mehrere Einsätze nach Gewittersturm

Samstag, 28 Juli 2012 | Sirenenalarmierung | 16:38 bis 17:30 Uhr | 18 Mann | TLFA, LFB-A2

Schörfling - Im Folge eines kurzen, aber heftigen Gewitters mit Sturmböen und Starkregen kam es im Gemeindegebiet zu mehreren Einsätzen wegen umgestürzter Bäume, die zum Teil auch auf Stromleitungen landeten.

Gerufen wurden wir zu einem Einsatz in der Dr. Hauttmannstraße in Kammer, wo ein Baum in eine Stromleitung gestürzt war. Aber bereits auf dem Weg dorthin war die Agerstraße von einen umgestürzten Baum blockiert.

Nach dem das Hindernis beseitigt war, konnte der eigentliche Einsatz begonnen werden. Es erwies sich jedoch, dass der Baum in eine Fahrleitung der Bahn gefallen war. Es blieb uns daher nur, die ÖBB zu verständigen.

Freigegeben in Unwettereinsatz | Einsätze 2012 Schlagworte Sturm