Kellerbrand gewerbliches Objekt

Kellerbrand gewerbliches Objekt

Mittwoch, 01 Juni 2011 | Sirenenalarmierung | 18:19 bis 20:00 Uhr | 36 Mann | TLFA, KLF, LF-B

Schörfling, Gewerbepark - Kellerbrand in der Fa. „United Drinks“ (ehem. Ökotherm). Die Entstehung des Brandes dürften technische Geräte verursacht haben.

Um 18:19 Uhr wurden wir von der Landeswarnzentrale zum Brand im Gewerbepark Schörfling, der Fa. „United Drinks“ (ehem. Ökotherm) gerufen. Im Keller des besagten Objektes ist ein Brand ausgebrochen.

Es war notwendig, Atemschutztrupps einzusetzen und mittels Hochleistungslüfter das Gebäude zu entrauchen. Die Entstehung des Brandes dürften technische Geräte verursacht haben. Durch das Eingreifen der Einsatzkräfte konnten diese rasch geborgen und ins Freie gebracht werden.

Mit der Wärmebildkamera der FF – Lenzing wurde sichergestellt, dass keine weitere Gefahr einer Ausbreitung mehr gegeben ist. Es kamen glücklicherweise keine Personen zu schaden.

Insgesamt waren 36 Mann, 6 Fahrzeuge und 3 Atemschutztrupps im Einsatz. Um 20:00 Uhr rückten wir ins Zeughaus ein und stellten unverzüglich wieder die Einsatzbereitschaft für unsere Bevölkerung her.

Freigegeben in Brandeinsatz | Einsätze 2011 Schlagworte Atemschutz, Gewerbeobjekt