Keller nach Rohrbruch vollgelaufen

Keller nach Rohrbruch vollgelaufen

Freitag, 20 Mai 2022 | Sirenenalarmierung | 18:34 bis 22:00 Uhr | 11 Mann | TLFA, LFB-A2, KDO

Schörfling, Jubiläumsallee - Zunächst erfolgte eine stille Alarmierung wegen eines überfluteten Kellers, als wir am Einsatzort eintrafen, wurde sofort klar, dass hier mehr Einsatzkräfte erforderlich waren. Der Keller stand fast bis zur Decke unter Wasser. Daher erfolgte 20 Minuten später eine Nachalarmierung mittels Sirene.

Der gesamte Keller des Mehrparteienhauses war in Folge des Bruches einer Wasserleitung an der Rückseite des Gebäudes beinahe bis zur Decke vollgelaufen. Während mit einem Bagger nach der schadhaften Stelle gefahndet wurde, gelang es uns mit Hilfe von drei Tauchpumpen, den Keller wieder einigermaßen wasserfrei zu machen.

Freigegeben in Einsätze | Technischer Einsatz | Einsätze 2022 Schlagworte Pumparbeiten, Überflutung