Großeinsatz: Bauenhof im Vollbrand

Großeinsatz: Bauenhof im Vollbrand

Dienstag, 30 Mai 2017 | Sirenenalarmierung | 20:15 bis 03:00 Uhr | 32 Mann | TLFA, LFB-A2, KDO

Schörfling, Oberhehenfeld - Vermutlich ein Blitzschlag löste einen Goßbrand in Mitterleiten aus. 13 Feuerwehren mussten während eines heftigen Unwetters ausrücken. Bei unserem Eintrafen stand das Gebäude bereits in Vollbrand.

In der Unwetternacht von Dienstag auf Mittwoch geriet ein ehemaliger Bauernhof, der als Wohnhaus genutzt wird, vermutlich in Folge eines Blitzeinschlags in Brand.

Beim unserem Eintreffen standen bereits das ehemalige Stallgebäude, sowie der Dachstuhl eines Gebäudes in Vollbrand. Der Dachstuhl des Wohntraktes hatte bereits ebenfalls leicht Feuer gefangen. Es wurde daher Alarmstufe 3 ausgelöst, in Folge waren 13 Feuerwehren mit 195 Mann im Einsatz.

Ein Ausbreiten der Flammen auf den alten Wohntrakt konnte verhindert werden. Es kamen keine Personen oder Tiere zu Schaden. Gegen 23 Uhr konnte schließlich "Brand aus" gegeben weden. Die Aufräumarbeiten dauerten noch bis kurz nach Mitternacht, bis um 3 Uhr wurde von uns eine Brandwache gestellt.

Freigegeben in Einsätze | Brandeinsatz | Einsätze 2017 Schlagworte Atemschutz, Großeinsatz, Landwirtschaft, Wohnobjekt