Bild: FF-Seewalchen

Großbrand in Gewerbegebiet Raudaschlmühle

Freitag, 09 Mai 2014 | Sirenenalarmierung | 19:04 bis 21:30 Uhr | 22 Mann | TLFA, LFB-A2

Lenzing, Oberachmann - Alarmstufe 3 wurde wegen eines Großbrandes im Lenzinger Ortsteil Oberachmann ausgerufen. Ein Teil des Sägewerks Raudaschlmühle stand im Vollbrand. Insgesamt waren 15 Feuerwehren im Einsatz.

Um 19:04 wurden wir zu einem Brand  in das stillgelegte Sägewerk Raudaschlmühle (ehemalige Holzindustrie Lenzing) alarmiert. Schon bei der Anfahrt sah man eine dichte Rauchsäule aufsteigen.

Am Einsatzort angekommen stellte sich die Lage so dar, dass eine gesamte Halle und eine Brücke, die über die Ager führt, im Vollbrand standen.

Es wurde sofort ein umfassender Löschangriff mit Wasserwerfern und Strahlrohren begonnen. Durch die große Zahl von Feuerwehren, die im Einsatz standen, war der Brand rasch unter Kontrolle. Ein Übergreifen auf andere Objekte im dicht verbauten Gewerbegebiet konnte verhindert werden, die Brücke war jedoch nicht mehr zu retten und stürze ein.

Nach Beendigung der Nachlöscharbeiten konnten wir um 21:30 wieder einrücken.

Freigegeben in Brandeinsatz | Einsätze 2014 Schlagworte Gewerbeobjekt, Großeinsatz, Industrieobjekt