Großbrand eines Wohnhauses
Dezember

Großbrand eines Wohnhauses

Sonntag, 15 Dezember 2013 | Sirenenalarmierung | 02:24 bis 05:10 Uhr | 14 Mann | TLFA, LFB-A2

Weyregg, Wachtbergstraße - Alarmierung zu einem Wohnhausbrand in Weyregg. Ausgelöst durch einen Saunabrand im Keller hatte das Feuer auch bereits den Dachstuhl erfasst. Unser Atemschutztrupp stand im Einsatz.

Zu einem Wohnhausbrand in der Nähe des Golfplatzes wurden wir in den frühen Morgenstunden gerufen. Auslöser war vermutlich einen Saunabrand im Keller, der im Vollbrand stand. Durch einige Verzögerungen bei der Alarmierung hatte das Feuer auch bereits den Dachstuhl erfasst.

Unsere Feuerwehr war mit Löscharbeiten im Außenbereich und dem Aufbau einer Wasserversorgung befasst, darüber hinaus stand unser Atemschutztrupp im Einsatz.

Um 05:10 Uhr war der Einsatz beendet und wir konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Bis 06:00 Uhr war die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

Freigegeben in Brandeinsatz | Einsätze 2013 Schlagworte Atemschutz, Großeinsatz, Wohnobjekt