Entstehungsbrand Heizraum
Januar

Entstehungsbrand Heizraum

Montag, 04 Januar 2016 | Sirenenalarmierung | 15:05 bis 16:38 Uhr | 18 Mann | TLFA, LFB-A2

Schörfling, Hafnergasse - Ein Entstehungsbrand in einem Wohnhaus konnte heute noch rechtzeitig gelöscht werden. Im Keller des Hauses war ein Brennholzhaufen in Brand geraten. Unser rasches Eingreifen verhinderte eine weitere Ausbreitung.

Wegen der starke Rauchentwicklung wurde das Feuer von den Bewohnern rechtzeitig bemerkt. Dadurch und durch unser rasches Eingreifen konnte eine Ausbreitung verhindert werden.

Unserem Atemschutztrupp gelang es rasch, den Brandherd zu lokalisieren und das Feuer zu löschen. Bereits nach einigen Minuten konnte Brand aus gegeben werden.

Nach dem das Gebäude mittels Hochleistungslüfter vom Rauch befreit war, konnte der Einsatz beendet werden.

Freigegeben in Einsätze | Brandeinsatz | Einsätze 2016 Schlagworte Atemschutz, Kleinbrand