Containerbrand bei Feuerwehrdepot

Containerbrand bei Feuerwehrdepot

Freitag, 23 März 2012 | Sirenenalarmierung | 03:11 bis 04:08 Uhr | 19 Mann | TLFA

Schörfling, Gemeindeparkplatz - Keinen weiten Weg zum Brandort hatten wir abermals, als am Containerplatz neben dem Feuerwehrdepot drei Papiercontainer in Brand gerieten.

Um 03:11 Uhr wurden wir von der Landeswarnzentrale zu einem Containerbrand am Marktplatz hinter der Gemeinde gerufen.

Da sich der Containerplatz neben dem Feuerwehrdepot befindet, sahen die Einsatzkräfte bereits beim Einrücken den Brandherd.

Durch rasches Eingreifen und einen sehr geringen Anfahrtsweg konnte die Einsatzmannschaft mit zwei Hochdruckrohren die 3 Container löschen und ein übergreifen auf das Gebäude (Feuerwehrdepot, Bauhof) verhindern. Insgesamt wurden drei Papiercontainer völlig zerstört und ein weiterer Plastikcontainer schwer beschädigt. Die Fassade des Feuerwehr-/Bauhofgebäudes weist erhebliche Brandschäden auf. Auch ein am Parkplatz abgestelltes Fahrzeug wurde in Mittleidenschaft gezogen.

Nachdem wir die Einsatzstelle mittels Scherengitter abgesperrt hatten und die letzten Nachlöscharbeiten abschließen konnten, waren wir ab 04:08 Uhr wieder Einsatzbereit.

Freigegeben in Brandeinsatz | Einsätze 2012 Schlagworte Container