Bus prallte gegen Auto

Bus prallte gegen Auto

Freitag, 29 Oktober 2010 | Sirenenalarmierung | 06:35 bis 08:30 Uhr | 13 Mann | TLFA, LF-B

Schörfling, Kammer - Ein Autobus war mit hoher Geschwindigkeit frontal mit einem Pkw zusammengestoßen, der Lenker des Pkw wurde dabei eingeklemmt. Die schwer verletzte Person wurde mittels hydraulischen Bergegeräts aus dem Fahrzeug befreit.

Um 06:35 Uhr wurden wir von der Landeswarnzentrale zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Kammer (Kreuzung Umfahrung / B-152) gerufen. Ein Autobus war frontal mit einem PKW zusammengestoßen, der Lenker des PKW war im Fahrzeug eingeklemmt.

Unter Mithilfe der FF-Seewalchen konnte die schwer verletzte Person mittels hydraulischen Bergegeräts aus dem Fahrzeug befreit und den Rettungskräften übergeben werden.

Nach Beendigung der Aufräumarbeiten und Reinigung der Straße konnten wir um 08:30 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Freigegeben in Technischer Einsatz | Einsätze 2010 Schlagworte Personenrettung, Unfall, Verkehrsunfall