Brand Rundballenpresse

Brand Rundballenpresse

Freitag, 27 Juli 2018 | Sirenenalarmierung | 16:23 bis 17:40 Uhr | 13 Mann | TLFA

Schörfling, Martkwaldstraße - Auf den Weg zum Einsatzort war heute im Bereich Marktwald eine Rundballenpresse in Brand geraten. Bei unserem Eintreffen stand das Gerät bereits in Vollbrand, die Zugmaschine war rechtzeitig abgekoppelt worden.

Während der Fahrt zum Feld hatte das Arbeitsgerät mitten auf der Straße Feuer gefangen. Geistesgegenwärtig koppelte der Landwirt das Gerät von der Zugmaschine ab und konnte damit weiten Schaden vermeiden.

Bei unserem Eintreffen hatten die Kameraden der FF-Oberhehenfeld bereits mit der Brandbekämpfung begonnen. Die restlichen Brandnester wurden von uns mittels Löschschaum erstickt.

Nach einer Kontrollmessung mit der Wärmebildkamera und Aufräumarbeiten im Brandbereich konnten wir die Straße wieder freigeben und den Einsatz beenden.

Freigegeben in Einsätze | Brandeinsatz | Einsätze 2018 Schlagworte Fahrzeugbrand, Landwirtschaft