Brand landwirtschaftliches Objekt

Brand landwirtschaftliches Objekt

Samstag, 02 Oktober 2010 | Sirenenalarmierung | 20:45 bis 21:40 Uhr | 22 Mann | TLFA, LF-B

Schörfling, Gmundnerstraße - Durch die Landeswarnzentrale erfolgte die Alarmierung zu einem Stadelbrand im Ortsgebiet. Bei der Lageerkundung des Einsatzleiters konnten mehrere kleine Brandstellen und Glutnester gefunden werden.

Um 20:45 Uhr wurden wir von der Landeswarnzentrale zu einem Stadelbrand "Landwirtschaftliches - Objekt" in die Gmundnerstraße gerufen. Bei der Lageerkundung des Einsatzleiters konnten mehrere kleine Brandstellen und Glutnester gefunden werden.

Diese wurden von uns sofort gelöscht, sodass keine Ausbreitung auf das Gebäude entstehen konnte. Anschließend wurde durch unsere Einsatzmannschaft der restliche Hof durchsucht, um sicher zu stellen das sich dort keine weiteren Brandstellen mehr befinden.

Tank 1 und Pumpe 1 Schörfling konnte um 21:40 Uhr wieder ins Zeughaus einrücken.

Freigegeben in Brandeinsatz | Einsätze 2010 Schlagworte Kleinbrand, Landwirtschaft