Brand in einem Wohnblock

Brand in einem Wohnblock

Mittwoch, 21 April 2021 | Sirenenalarmierung | 23:48 bis 02:15 Uhr | 13 Mann | TLFA, LFB-A2

Schörfling, Stelzhamerstraße - Kurz vor Mitternacht wurden wir wegen eines Brandverdachtes in einem Mehrparteienhaus in Schörfling gerufen. Unter der Wohnungstür trat Rauch aus. Rasch erkannten wir, das der Eingangsbereich der derzeit leerstehenden Wohnung in Brand stand.

Bei unserem Eintreffen hatten die Bewohner das Gebäude bereits verlassen, wegen des stark verrauchte Stiegenhaus wurde der Hochleistungslüfter eingesetzt. Die betreffende Wohnung war zum Zeitpunkt des Brandes unbewohnt, es fanden dort offenbar Instandhaltungsarbeiten statt. Das Feuer wurde von unseren Atemschutztrupps rasch unter Kontrolle gebracht. Im Einsatz stand außer den beiden Trupps der Feuerwehr Schörfling noch ein Reservetrupp der FF-Oberhehenfeld, außerdem Einsatzkräfte von Polizei und Rotem Kreuz.

Freigegeben in Einsätze | Brandeinsatz | Einsätze 2021 Schlagworte Wohnobjekt