Brand in der Bar

Brand in der Bar "Nikita"

Sonntag, 03 Juni 2007 | Sirenenalarmierung | 10:28 bis 17.15 Uhr | 29 Mann | TLFA, KLF, LF-B

Schörfling - Um 8.00 Uhr trafen sich 26 Mann der FF Schörfling, um für den Radtag die Zufahrtsstraßen zum Attersee abzusperren sowie die Radfahrer auf die Parkplätze einzuweisen, als plötzlich um 10.28 Uhr die Sirene aufheulte. Am Display vom WAS Gerät stand: "Wohnungsbrand in der Khevenhülerstraße 28"!

Da wir alle auf den verschiedenen Plätzen unseren Ordnerdienst durchführten, fuhr das KLF aus um unsere Leute einzusammeln, was auch schnell gelang.

Beim Erkunden der Lage sahen wir aus dem Hintereingang große Rauchschwaden aufsteigen, so versuchten wir den Brandherd in der Wohnung zu finden. Als wir keinen Erfolg hatten, brachen wir die Tür zur NIKITA Bar auf, wo die Küche in Flammen stand.

Das Lokal war so verraucht, dass ein Eindringen ohne schwerem Atemschutz gar nicht möglich war und so waren 5 Atemschutztrupps mit je 3 Mann mit den Löscharbeiten beschäftigt.

Als um 12.00 Uhr "Brand Aus" war wurde eine Brandwache bereitgestellt, die bis 17.15 ihren Dienst aufrecht erhalten mußte. Bei diesem Einsatz waren 55 Feuerwehrleute der FF Schörfling-Oberhehenfeld und Seewalchen, sowie ein Rettungstrupp des Roten Kreuzes im Einsatz.

Freigegeben in Brandeinsatz | Einsätze 2007 Schlagworte Atemschutz, Gewerbeobjekt, Großeinsatz