Brand im Gasthof Frickh

Brand im Gasthof Frickh

Mittwoch, 01 Februar 2012 | Sirenenalarmierung | 12:26 bis 13:30 Uhr | 20 Mann | TLFA

Schörfling, Marktplatz - Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte die Ausbreitung eines Containerbrandes im Gasthaus Frickh am Marktplatz verhindert werden.

Um 12:26 Uhr wurden wir zu einem Brandeinsatz bei unseren Kommandanten Frickh Christian ins Gasthaus zum Goldenen Schiff gerufen. Der Brandort war schnell erreicht, liegt das Gasthaus doch praktisch gegenüber dem Feuerwehrdepot.

Den Brandherd zu lokalisieren erwies sich als deutlich schwieriger, da der Rauch aus der gesamten Dachkonstruktion entwich. Der Atemschutztrupp musste sich daher durch das halbe Gebäude arbeiten, bis der Brandort gefunden wurde.

Es erwies sich, dass das Feuer nicht im Dachbereich, sondern in einem ebenerdigen Durchgang seinen Ursprung hatte. Ein Müllcontainer war in Brand geraten, das Feuer griff bereits auf das Gebäude über. Durch den raschen Einsatz konnte der Brand aber noch rechtzeitig gelöscht werden.

Im Einsatz waren außer der FF-Schörfling noch die Feuerwehren Oberhehenfeld, Seewalchen sowie die FF-Lenzing mit einer Wärmebildkamera.

Freigegeben in Brandeinsatz | Einsätze 2012 Schlagworte Atemschutz, Container, Gewerbeobjekt