Brand eines Wohnhauses in Schörfling

Brand eines Wohnhauses in Schörfling

Freitag, 04 Januar 2019 | Sirenenalarmierung | 15:38 bis 20:00 Uhr | 20 Mann | TLFA, LFB-A2, KDO

Schörfling - Um 15:38 Uhr wurde die Feuerwehren des Pflichtbereiches Schörfling zu einem „Brand Wohnhaus“ im Ortsgebiet von Schörfling alarmiert. Der Brand brach im Keller eines Einfamilienhaus aus. Brandursache derzeit noch unbekannt.

Durch den Einsatz von mehreren Atemschutztrupps konnte der Brand nach etwa einer Stunde unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Die Rauchentwicklung war dennoch enorm, da eine Menge an Holz und Isolierung im Kellerberbereich vor sich hin loderte. Glücklicherweise waren zum Zeitpunkt keine Personen mehr im Haus.

Die Hausbesitzer wurden vom Roten Kreuz versorgt und eine Person zur Kontrolle ins Salzkammergutklinikum Vöcklabruck zur Kontrolle gebracht. Einsatzbereitschaft konnte nach den Aufräumarbeiten gegen 20:00 Uhr wieder hergestellt werden!

Im Einsatz standen die beiden Feuerwehren des Pflichtbereiches: Schörfling und Oberhehenfeld sowie das Atemschutzfahrzeug der FF-Vöcklamarkt mit insgesamt 5 Fahrzeugen und 34 Mann. Das Rote Kreuz - Ortssstelle Seewalchen und die Polizei Schörfling.

Freigegeben in Einsätze | Brandeinsatz | Einsätze 2019 Schlagworte Atemschutz, Wohnobjekt