Brand eines Holzlagers

Brand eines Holzlagers

Sonntag, 28 September 2008 | Telefonische Alarmierung | 15:00 bis 16:23 Uhr | 10 Mann | TLFA

Schörfling - Telefonische Alarmierung zum Brand eines Holzstoss am Lagerplatz des Sägewerks Raudaschlmühle. Beim Eintreffen mit unserem Tanklöschfahrzeug sahen wir bereits 3 – 4 m hohe Flammen aus dem Holz schlagen.

Aufgrung der Lage alarmierten wir zusätzlich Tank Reibersdorf. Während den ersten Löscharbeiten kam auch das ULF 4000 der BTF Lenzing dazu, die zu diesem Zeitpunkt auf einer Kontrollfahrt waren.

Somit war unsere Wasserversorgung zusätzlich gesichert. Nach dem der Brand unter Kontrolle war, begannen wir mit der FF-Reibersdorf die Aufräum- und Nachlöscharbeiten. Somit konnten wir nach einenhalb Stunden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Freigegeben in Brandeinsatz | Einsätze 2008 Schlagworte Gewerbeobjekt