Automatischer Brandmelderalarm

Mittwoch, 18 Oktober 2023 | Sirenenalarmierung | 11:32 bis 12:32 Uhr | 11 Mann | TLFA, LFB-A2

Automatischer Brandmelderalarm
Schörfling, Gewerbepark - Gegen Mittag wurden wir zu einem Einsatz im Gewerbepark Niederham gerufen, nachdem die Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb Alarm ausgelöst hatte. Ein Brandmelder hatte angeschlagen und die Anlage aktiviert.

Ein Trupp unserer Feuerwehr betrat den betroffenen Bereich unter schwerem Atemschutz, ausgerüstet mit einer Wärmebildkamera und einem Explosimeter. Trotz intensiver Kontrollen konnten keine Auffälligkeiten festgestellt werden. Es handelte sich um eine fehlerhafte Auslösung der Anlage. Nachdem alle Sicherheitschecks abgeschlossen waren und keine Gefahr bestand, wurde der Einsatz beendet.

Freigegeben in Einsätze | Brandeinsatz | Einsätze 2023 Schlagworte Brandmelder, Fehlalarm