Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Dienstag, 21 Mai 2013 | Sirenenalarmierung | 02:48 bis 03:41 Uhr | 11 Mann | LFB-A2

Schörfling, Seeleiten Bundesstrasse - Nach einem Verkehrsunfall in der Seeleiten Bundesstrasse Richtung Weyregg wurden wir zu Aufräumarbeiten gerufen. Die ausgetretenen Flüssigkeiten mussten gebunden werden.

Um 02:48 Uhr wurden wir von der Landeswarnzentrale zu einem "Verkehrsunfall aufräumarbeiten" - Seeleiten Bundesstrasse / km 1,9 (Richtung Weyregg) gerufen.

Aus unbekannter Ursache touchierte ein Lenker das Geländer eines Gartenzauns. Die Kameraden der FF Seewalchen waren bereits am Einsatzort und begannen die ausgetretenen Flüssigkeiten zu binden. Für unsere Einsatzmannschaft galt es ebenso die ausgetretenen Flüssigkeiten zu binden, die Unfallstelle zu beleuchten und abschließend den Abtransport eines Abschleppunternehmen zu unterstützen.

Nachdem alle ausgetretenen Flüssigkeiten und Fahrzeugteile beseitigt waren, wurde noch das demolierte Geländer abgesperrt und wir konnten um 03:41 Uhr wieder ins Zeughaus einrücken.

Im Einsatz standen die FF-Schörfling und die FF-Seewalchen mit gesamt 25 Mann, Polizei und Abschleppwagen.

Freigegeben in Technischer Einsatz | Einsätze 2013 Schlagworte Aufräumen, Unfall, Verkehrsunfall