Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall
August

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Sonntag, 02 August 2015 | Sirenenalarmierung | 00:10 bis 01:40 Uhr | 14 Mann | LFB-A2, KDO

Schörfling, Lederergasse - Nach dem ein Fahrzeuglenker gegen eine Hausmauer gefahren war, waren umfangreiche Aufräumarbeiten erforderlich. Der Kraftstofftank wurde vom Pkw gerissen, der Gashaupthahn am Gebäude beschädigt.

Kurz nach Mitternacht (00:10 Uhr) wurden wir zu einem Verkehrsunfall in die Lederergasse gerufen. Ein Lenker prallte mit seinem Fahrzeug in einer Kurve aus bisher ungeklärter Ursache direkt in eine Hausecke.

Verletzte gab es zum Glück keine. Der Dieseltank riss vom Auto ab und somit musste der ausgeflossene Treibstoff gebunden werden. Ebenso wurde der Gashaupthahn vom Hausanschluss beschädigt. Dieser wurde durch die OÖ Ferngas kontrolliert, konnte aber im Anschluss wieder freigegeben werden.

Im Einsatz standen 14 Mann, das LFB-A2 und KDOF. Nach 1,5 Stunden war der Einsatz schließlich beendet.

Freigegeben in Einsätze | Technischer Einsatz | Einsätze 2015 Schlagworte Unfall, Verkehrsunfall