Assistenzeinsatz Dächer abräumen
Januar

Assistenzeinsatz Dächer abräumen

Donnerstag, 17 Januar 2019 | Keine Alarmierung | 05:00 bis 16:30 Uhr | 6 Mann | LFB-A2

Gosau - Ausrückung des F-KAT Zug 5 zur Unterstützung der FF-Gosau beim Abräumen von Dächern. Die Eindeckungen waren dem starken Schneedruck nicht mehr gewachsen und mussten dringend von den Schneemassen befreit werden.

Die Abfahrt erfolgte um 05:00 Uhr in St.Georgen. Unsere Mannschaft wurde durch 2 Kameraden von Oberhehenfeld verstärkt. Vor dem Pass Gschütt mussten die Fahrzeuge mit Schneeketten ausgerüstet werden.

Um 08:00 Uhr begann die Einteilung bei der FF-Gosau. Unser Objekt war eine Tischlerei, rund 350 m2 wurden dabei abgeschaufelt. Gegen 16:30 Uhr beendete unsere Mannschaft die Arbeit. Es folgte noch eine Abschlussbesprechung im Einsatzzentrum, bevor die Heimreise angetreten werden konnte.

Ein großes Danke an die eingesetzte Mannschaft der FF-Schörfling sowie Oberhehenfeld.

Freigegeben in Einsätze | Hilfseinsatz | Einsätze 2019 Schlagworte Katastrophenzug, Schneedruck