Ausleuchten Zeltaufbau Kink of the Lake

Donnerstag, 14 September 2023 | Telefonische Alarmierung | 17:30 bis 23:00 Uhr | 4 Mann | TLFA, LFB-A2

Ausleuchten Zeltaufbau Kink of the Lake
Schörfling, Marina - Am Abend des 23. September wurden wir zu einem Einsatz gerufen, der im Zusammenhang mit dem Aufbau des Festzeltes für "King of the Lake" stand. Während des Zeltaufbaus traf ein Erdnagel eine Stromleitung, was zu einer potenziell gefährlichen Situation führte. Aus Sicherheitsgründen musste das Zelt umgehend abgebaut, versetzt und anschließend neu aufgebaut werden.

Da die Dämmerung bereits einbrach und die Sichtverhältnisse schlechter wurden, wurden wir vom Veranstalter gebeten, den Zeltplatz mit unseren Flutern und Scheinwerfern auszuleuchten, um die Aufbauarbeiten sicher durchführen zu können. Dank der Zusammenarbeit einiger spontan eingesprungener Feuerwehrleute und der Veranstalter konnte der Zeltaufbau erfolgreich abgeschlossen werden, ohne dass es zu weiteren Zwischenfällen kam.

Freigegeben in Einsätze | Einsätze 2023 | Hilfseinsatz Schlagworte Stromversorgung