Alarmierung wegen Lagerfeuer

Alarmierung wegen Lagerfeuer

Dienstag, 10 Juli 2012 | Sirenenalarmierung | 21:55 bis 23:00 Uhr | 27 Mann | TLFA, LFB-A2, KLF

Schörfling, Kammer - Von der Landeswarnzentrale wurden wir wegen eines Brandverdachtes an der Umfahrung Richtung Kammer alarmiert. Wie sich herausstellte, handelte es sich um ein Lagerfeuer am Waldrand.

Um 21:55 Uhr wurden wir von der Landeswarnzentrale zu einem Brandverdacht "Umfahrung Kammer" alarmiert.

Da es keine genaue Angabe am Alarmtext gab, wurde die Umfahrung mit unseren 3 Einsatzfahrzeugen abgefahren. Am Waldrand in Kammer sah dann die Einsatzmannschaft des Tanklöschfahrzeuges Rauch aufsteigen.

Im Peter Rosegger Weg (Kammer) war in Waldnähe ein Lagerfeuer entfacht worden. Aufgrund der Trockenperiode der letzten Tage und die direkte Nähe zum Wald entschied der Einsatzleiter in Absprache mit der Polizei das Feuer abzulöschen.

Um 23:00 Uhr konnte wieder Einsatzbereitschaft hergestellt werden.

Freigegeben in Brandeinsatz | Einsätze 2012 Schlagworte Kleinbrand