Alarmierung Tierrettung

Donnerstag, 30 September 2021 | Telefonische Alarmierung | 12:52 bis 13:00 Uhr | 11 Mann

Alarmierung Tierrettung
Schörfling, Kammer - Alarmierung zu einer Tierrettung bei der Wehranlage Agerbrücke. Eine besorgte Tierschützerin wählte den Notruf und meldete einen Schwan, der in der Agerwehr festsitzt und sich nicht mehr befreien könne.

Ein Kamerad vor Ort informierte uns nach der Alarmierung, dass es sich eher um einen Revierkampf zwischen zwei Schwänen gehandelt haben dürfte, wobei einer davon etwas einstecken musste. Einer der Kontrahenten hatte in der Zwischenzeit das Weite gesucht, wir konnten den Einsatz daher abbrechen.

Es liegt in der Natur von Tieren, dass diese sich immer wieder einmal in Revierkämpfen messen. Das schaut oft furchterregend aus, es passiert den Tieren in der Regel jedoch nichts Schlimmes. Wird in einem solchen Fall die Feuerwehr alarmiert, müssen, wie dieses Mal, elf Kameraden Ihren Arbeitsplatz verlassen und zum Einsatz eilen. Und dies in solchen Fällen meist umsonst.

Freigegeben in Einsätze | Einsätze 2021 | Hilfseinsatz Schlagworte Fehlalarm, Tierrettung