Alarmierung Brand Wohnhaus

Montag, 23 Mai 2016 | Sirenenalarmierung | 19:19 bis 19:45 Uhr | 18 Mann | TLFA, LFB-A2

Alarmierung Brand Wohnhaus
Schörflng, Steinbach - Alarmierung der Feuerwehren Schörfling und Oberhehenfeld zu einem "Brand - Wohnhaus" in Steinbach. Da wir gerade zur Übungsbesprechung im Feuerwehrhaus versammelt waren, konnten wir binnen einer Minute ausrücken.

Am Einsatzort angekommen stellte sich Glücklicherweise heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelt.

Durch das starke Tiefdruckwetter sammelte sich beim Einheizen der Rauch im Dorf extrem an. Besorgte Einwohner dachten daher an einen Brand und alarmierten die Feuerwehr.

Nach einer Kontrolle, um sichrzustellen dass es sich um einen Fehlalarm handelt, konnten wir um 19:45 wieder einrücken.

Freigegeben in Einsätze | Brandeinsatz | Einsätze 2016 Schlagworte Fehlalarm