13 Feuerwehren bei Großbrand in Lenzing Ort

13 Feuerwehren bei Großbrand in Lenzing Ort

Freitag, 05 April 2019 | Sirenenalarmierung | 00:07 bis 05:15 Uhr | 14 Mann | TLFA, LFB-A2

Lenzing, Atterseestraße - Im Ortszentrum von Lenzing ist in der Nacht ein Großbrand ausgebrochen. Das gesamte Dach einer Kaffee-Bar im Ortszentrum stand in Flammen. Der Einsatz für die 13 Feuerwehren im dicht verbautem Gebiet war nicht einfach.

Beim Eintreffen am Einsatzort schlugen die Flammen bereits aus dem Dach des Gebäudes. Insgesamt wurde der Brand von 13 Feuerwehren bekämpft. Es musst besonders darauf geachtet werden, dass der Brand nicht auf die Gebäude einer direkt angebauten Bäckerei sowie auf eine ebenfalls direkt angebauten Glaserei übergriff. Zum Löschen musste das Dach teilweise geöffnet werden, im Inneren wurden Atemschutztrupps eingesetzt.

Ein Übergreifen des Brandes auf andere Gebäude konnte verhindert werden, auch kamen keine Personen zu schaden.

Freigegeben in Einsätze | Brandeinsatz | Einsätze 2019 Schlagworte Gewerbeobjekt, Großeinsatz