Das Programm

Samstag, 10. September 2022:

ab 10:30 Uhr  Startnummernausgabe im Festzelt
13:30 Uhr      Prerace Meeting
15:00Uhr       Start der 29. Österreichischen Radmeisterschaften
19:00 Uhr      Siegerehrung im Festzelt
ab 20:00 Uhr  Abendunterhaltung mit “Atteranka“

Sonntag, 11. September 2022:

09:00 Uhr       Festakt mit Feldmesse
ab 10:00 Uhr  Frühschoppen

Auswertung & Ergebnisse

Detailierte Auswertung und Ergebnisse: www.computerauswertung.at

Feuerwehrfrauen und -Männer sorgten für heiße Radduelle am Attersee.

Als schnellster Feuerwehrmann erreichte der Kärntner Markus Gubert von der FF Radenthein mit einer Zeit von 1:21,47 das Ziel. Bei den Damen ging der Sieg an eine Steirerin. Verena Hofstadler von der FF Friedberg 2 war am fittesten am Rad und holte mit einer Zeit von 2:12,49 den Sieg. Als schnellste Mannschaft erwiesen sich die drei Herren David Schaschnigg, Christoph Mitterbauer und Markus Hamedinger von der FF St. Roman (Oberösterreich-BZ Schärding), die mit einer Gesamtzeit von 4:16,03 über die Ziellinie rollten. Aber auch in der Gästeklasse ging es heiß her – zum verdienten Sieger der „Nicht-Feuerwehrmänner“ kürte sich Daniel Hochstraßer vom lokalen Radsportverein Atterbiker mit der tagesschnellsten zeit von 1:21,10. Auch der Damensieg in der Gästeklasse ging an eine Lokalmatadorin. Mit einer Top-Zeit von 1:35,36 holte sich Stefanie Lisko, ebenfalls vom Radsportverein Atterbiker den Tagesseig bei den Damen.

Zum Pressetext

Startberechtigung

Alle KameradInnen einer Berufs-, Betriebs- oder Freiwilligen Feuerwehr Österreichs.

Es sind alle Fahrräder ohne technische Hilfsmittel zugelassen.

Gästeklasse

Alle Nicht-Feuerwehrmitglieder

Es wird nach dem aktuell gültigen Reglement des ÖRV und der UCI gefahren.

Die StVOist genauestens einzuhalten.

Die Strecke

Streckenlänge:
55 km und ca. 700 Hm

Start:
B152 Marina Schörfling/Kammer

Duschen/WC:
Naturpark Mittelschule Schörfling/A

Link zum Streckenverlauf: www.alltrails.com

Das Race Briefing

PDF Dokument, eventuell ist zum Öffnen der Acrobat Reader erforderlich.

Das Veranstaltungsgelände:

Bild: Schörfling am Attersee

Mannschaftswertung & Wertungsklassen:

Eine Mannschaft besteht aus mind. drei / max. vier Fahrern aller Kategorien einer Feuerwehr. Die drei Schnellsten werden für die Mannschaftswertung herangezogen. Sie müssen mindestens zwei verschiedenen Kategorien angehören. Eine Feuerwehr kann mehrere Mannschaften nennen. Hat eine Feuerwehr allein nicht genügend Starter, können für eine Mannschaft auch Fahrer aus einer Gesamtgemeinde oder einem Feuerwehrabschnitt genannt werden.

Weiter lesen

Infos Nächtigung