Willkommen

bei der Freiwilligen Feuerwehr Schörfling am Attersee

Unsere Freizeit
für Ihre Sicherheit!

Wir sind da...

...wenn's richtig brenzlig wird!

Wir sind da...

...wenn's einmal gekracht hat!

Wir sind da...

...wenn nichts mehr weiter geht!

Wir sind da...

...wenn alles unter Wasser steht!

Wir sind da...

...mit all unserem Wissen und Kompetenz

Rund um die Uhr,
7 Tage die Woche,
für Sie bereit!

Einsatz Aktuell

  • Personenrettung nach Verkehrsunfall mit LKW auf A1
    Mittwoch, 05 Juni 2024
     A1 Westautobahn – Mit einem der dringendsten Alarmstichwörter, „Personenrettung Verkehrsunfall LKW“, wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehren Seewalchen auf die A1 in Fahrtrichtung Salzburg am Mittwoch, den 5. Juni um 13.12 Uhr alarmiert.

  • Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall
    Dienstag, 04 Juni 2024
    Schörfling, Kammer - Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung B152 (Seestraße) und L1265 (Schörflinger Bezirksstraße) in Kammer kam es zu einer Kollision zweier PKWs im Frontalbereich, wobei auch ein nicht unmittelbar beteiligter dritter PKW leicht beschädigt wurde. Es erfolgte die Entfernung von Fahrzeugteilen, Binden ausgelaufener Flüssigkeiten sowie das Verbringen der Fahrzeuge aus dem Bereich der Kreuzung.
  • Alarmierung Fahrzeugbrand Autobahn
    Sonntag, 02 Juni 2024
    A1 Westautobahn - Alarmierung wegen starker Rauchentwicklung bei einem PKW, vermutlich einem Fahrzeugbrand auf der A1 in Richtung Salzburg zwischen den Auffahrten Seewalchen und St. Georgen. Gemeinsam mit der FF Seewalchen wurde der betroffene Bereich abgefahren, ein brennendes oder rauchendes Fahrzeug war jedoch nicht auffindbar, der Einsatz konnte daher wieder beendet werden.