Willkommen

bei der Freiwilligen Feuerwehr Schörfling am Attersee

Unsere Freizeit
für Ihre Sicherheit!

Wir sind da...

...wenn's richtig brenzlig wird!

Wir sind da...

...wenn's einmal gekracht hat!

Wir sind da...

...wenn nichts mehr weiter geht!

Wir sind da...

...wenn alles unter Wasser steht!

Wir sind da...

...mit all unserem Wissen und Kompetenz

Rund um die Uhr,
7 Tage die Woche,
für Sie bereit!

Einsatz Aktuell

  • Brand PKW auf der Autobahn
    Montag, 15 April 2024
    Schörfling, Westautobahn - Alarmierung zu einem Brand PKW im Freien auf der A1 Fahrtrichtung Wien, unter der Autobahnbrücke Moos. Es war kein Einsatz erforderlich, wir konnten daher unverzüglich wieder Einrücken.
  • Brand Wohnhaus Garage
    Samstag, 06 April 2024
    Schörfling, Fantaberg - Am Samstag Abend kam es im Schörflinger Ortsteil Fantaberg zu einem Brand in einer Garage, der jedoch dank des schnellen Eingreifens des Besitzers erfolgreich eingedämmt wurde. Mithilfe mehrerer Feuerlöscher konnte dieser das Feuer weitgehend unter Kontrolle bringen und somit eine weitere Ausbreitung verhindern. Dadurch blieb der Schaden begrenzt. 
  • Küchenbrand durch Fettenzündung
    Freitag, 01 März 2024
    Schörfling, Khevenhüllerstraße - Zu einem gemeldeten Fettbrand wurden wir durch die LWZ alarmiert. Bei der Lageerkundung wurde ein bereits gelöschter Küchenbrand vorgefunden. Der Brand war zuvor von einem Bewohner mithilfe einer Löschdecke eingedämmt und mit einem Schaumlöscher erfolgreich bekämpft worden.

Willkommen

bei der Freiwilligen Feuerwehr Schörfling am Attersee

Unsere Freizeit
für Ihre Sicherheit!