05
August
2020

Automatischer Brandmelderalarm Automatischer Brandmelderalarm

Automatischer Brandmelderalarm
Schörfling, Gewerbepark - Brandmelder-Alarmierung im Gewerbepark Schörfling. Der Alarmierung erwies sich nach kurzer Überprüfung vor Ort als Fehlalarm, so dass wir den Einsatz rasch beenden und wieder ins Depot einrücken konnten.  
03
Juni
2020

Ölspur in Kammer beseitigt Ölspur in Kammer beseitigt

Ölspur in Kammer beseitigt
Kammer, Seestraße - Alarmierung zu einer Ölspur, die sich von der Seestraße über die Adalbert-Stifter-Straße und Seegarten zog. Das Öl wurde durch uns gebunden und die verschmutzte Fläche gereinigt.  
25
Mai
2020

Dachstuhlbrand nach Blitzschlag Dachstuhlbrand nach Blitzschlag

Dachstuhlbrand nach Blitzschlag
Schörfling, Sulzberg - Nach einem kurzen aber heftigen Gewitter kam es in einem Wohnhaus im Ortsteil Sulzberg nach einen Blitzeinschlag zu einem Entstehungsbrand. Auf Grund der raschen Alarmierung durch die Hausbewohner und den raschen Einsatz unseres Atemschutztrupps konnte eine Ausweitung des Brandes verhindert werden.
12
Mai
2020

Brand eines PKW Brand eines PKW

Brand eines PKW
Kammer, Hauptstraße - Brand eines KFZ auf einen Parkplatz in Kammer. Das Feuer wurde bereits von der Polizei mittels Feuerlöscher gelöscht. Durch unsere Einsatzkräfte wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert und es mussten noch kleine Nachlöscharbeiten druchgefürht werden. 
02
Mai
2020

Automatischer Brandmelderalarm Automatischer Brandmelderalarm

Automatischer Brandmelderalarm
Schörfling, Gewerbepark - Brandmelder-Alarmierung im Gewerbepark Schörfling. Der Alarmierung erwies sich nach kurzer Überprüfung vor Ort als Fehlalarm, so dass wir nach kurzer Zeit wieder ins Depot einrücken konnten.  
25
März
2020

Brand eines Komposthaufens Brand eines Komposthaufens

Brand eines Komposthaufens
Schörfling, Kammer, Pfarrwiese - Ein Komposthaufen war in Gebäudenähe in Brand geraten. Den Bewohnern des Hauses gelang es aber bereits mit einem Gartenschlauch, den Brand zu bekämpfen.
10
März
2020

Automatischer Brandmelderalarm Automatischer Brandmelderalarm

Automatischer Brandmelderalarm
Schörfling, Gewerbepark - Brandmelder-Alarmierung im Gewerbepark Schörfling. Glücklicherweise erwies sich die Alarmierung nach Überprüfung vor Ort als Fehlalarm, so dass wir nach kurzer Zeit wieder ins Depot einrücken konnten. 
21
Februar
2020

Sturmschaden Einkaufsmarkt Sturmschaden Einkaufsmarkt

Sturmschaden Einkaufsmarkt
Schörfling, Gmundnerstraße - Aufgrund von starkem Windböen wurde bei einem Einkaufsmarkt die an einer Straßenkreuzung aufgestellte Werbesäule beschädigt. Um das Verwehen von Trümmerteilen auf die Straße bzw. Parkplatz zu verhindern, war unser Einsatz erforderlich.
03
Februar
2020

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall
Schörfling, Kammer - Nach einem Verkehrsunfall an der Kreuzung B152 (Seestraße) und L1265 (Schörflinger Bezirksstraße) in Kammer mussten Fahrzeugteile entfernt und ausgeflossene Flüssigkeiten gebunden werden.
23
Januar
2020

Automatischer Brandmelderalarm Automatischer Brandmelderalarm

Automatischer Brandmelderalarm
Schörfling, Gewerbepark - Brandmelder-Alarmierung im Gewerbepark Schörfling. Beim Öffnen eines Trockenofen ist Rauch aufgestiegen, dadurch haben mehrere Melder angeschlagen. Eine Kontrolle vor Ort wurde durchgeführt, es war aber kein Einsatz erforderlich.
13
Dezember
2019

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall
Schörfling, Kreuzung Autobahnabfahrt - Nach einem Zusammenstoß zweier PKW musste die Unfallstelle beleuchtet, geräumt und ausgeflossene Flüssigkeiten gebunden werden. Durch einen Alarmfehler waren dabei drei Feuerwehren im Einsatz.
05
August
2019

Wieder schwerer Unfall auf der A1 Wieder schwerer Unfall auf der A1

Wieder schwerer Unfall auf der A1
Seewalchen, Westautobahn - Auch heute wurden wir wieder gemeinsam mit der Feuerwehr Seewalchen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die A1, Fahrtrichtung Salzburg alarmiert. Ein PKW war auf einem LKW Zug aufgefahren, die Lenkerin und ihre 4 Enkelkinder wurden zum Teil schwer verletzt.
[12 3 4 5  >>