Kyrill - Der Tag danach
Januar

Kyrill - Der Tag danach

Freitag, 19 Januar 2007 | Keine Alarmierung | 08:00 bis 16:00 Uhr | 24 Mann | TLFA, KLF, LF-B

Schörfling, Ortsgebiet - Das Telefon im Feuerwehrhaus lief an diesem Tag heiß. Zahlreiche Dächer mussten gesichert werden und umgestürzte Bäume waren zu entfernen. Weiters waren verschiedenste kleinere Aufräumarbeiten durchzuführen.

Nachdem die Stromversorgung wieder hergestellt war, ging es richtig los. Erster Einsatz war bei der Familie Größwang in der Weyreggerstraße, es folgten aber in rascher Folge weitere Alarmierungen.

Weil es regnete, mussten wir die Dächer so schnell wie möglich mit Ziegel wieder eindecken oder mit Planen abdecken. Einige Häuser wurden auch von umgestürzten Bäumen befreit.

Das Dach und die Fassade der Hauptschule wurden ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Dank des Krans der Firma Fellner konnten wir bei der Familie Wiener den Baum vom Dach weghieven.

Freigegeben in Unwettereinsatz | Einsätze 2007 Schlagworte Aufräumen, Sturm